Back to All Events

Wie viel Misstrauen können wir uns leisten? Das Spannungsfeld von Organisation, Führungskraft und Coach aus systemischer Perspektive

  • HAM Coaching-Kongress 2015 Stadthalle Erding - Alois-Schießl-Platz 1 85435 Erding Deutschland (map)

Vertrauen zwischen Coachee, Auftraggeber und Coach ist Fundament konstruktiver Prozesse im Coaching. Die Abwesenheit von Vertrauen verweist darauf, dass Anderes möglich und erhofft ist. Misstrauen ist damit eine Ressource, die auf Erwartungen und Bedürfnisse verweist. Wir fragen: „Was erhalten wir durch mehr Vertrauen?“.

Im Workshop betrachten wir Ursachen, Motivationen und Notwendigkeiten in Bezug auf Vertrauen bzw. Misstrauen im Coaching und identifizieren damit verbundene Haltungen, Interessenlagen und Wertvorstellungen. Die Diskussion der daraus potenziell resultierenden Missverständnisse und Konflikte verdeutlicht uns Ansatzpunkte, um die Transformation von Widerständen zu Synergien erfolgreich zu begleiten.

Coaching wird so komplexer und gleichzeitig den Bedürfnissen aller Beteiligten angemessener. Vertrauen, Zwischenmenschlichkeit und gegenseitiges Verständnis wachsen wieder, gemeinsam können alle Beteiligten Beziehungen respektvoller gestalten und Ziele effizienter erreichen.

Referent_innen: Carsten Hennig und Astrid Gießelmann